LOGIN  |  

Edelsteinlexikon

Unsere Philosophie ist es, den zukünftigen Träger unserer Schmuckstücke umfassend über die darin enthaltenen Bestandteile zu informieren

Daher haben wir hier alle Steine zusammengefasst, die wir in unseren Colliers, Armbänder und Ohrschmuck verarbeiten.

Wir haben versucht, diese Information möglichst kurz und übersichtlich, aber doch umfassend und genau zu gestalten.

Auf eventuelle heilende Kräfte der Edelsteine wird in unserem Lexikon nicht eingegangen, da wir Edelsteine hauptsächlich als schmückendes Objekt sehen, der Freude macht und die Seele stärkt.  Bücher über die heilende Kraft der Edelsteine sind jedoch zahlreich am Markt vorhanden.

Unser Lexikon ist noch in Arbeit und wird laufend vervollständigt.  Bitte senden Sie eventuelle Anregungen und Kritiken an Peter Rohm.


Quellen:

www.beyars.com/edelstein-knigge/lexikon.html  - Edelstein-Lexikon von Prof. Dr. Rössler

www.gemstone.org/gem-by-gem

Walter Schumann: Edelsteine und Schmucksteine(blv-Verlag)

Eberhard Schütt: Umgang mit edlen Steinen (Rühle-Diebener-Verlag)